Hie Kim

Truth | Happiness | Yoga

Spielerisch und mit Leichtigkeit unterrichte ich Yoga seit 2009. Das Inside Yoga Teacher Training (AYA 200), die Yoga Personal Trainer Ausbildung, eine Prana Flow Immersion und viele weitere Aus- und Fortbildungen in Yoga, Massage und Fitness habe ich durchlaufen.

Wichtiger als Zertifikate und Referenzen ist meiner Meinung nach die Intention deines Geistes. Sie manifestiert sich in jeder unserer Handlungen und Bewegungen. Meine Intention ist es Freude im Moment auszulösen, Therapie dem Körper und Licht dem Geist zu bringen.

Yoga bei mir ist wie ein gutes Kochbuch: leichtverständlich, abwechslungsreich und logisch aufgebaut.

Meine Wurzeln habe ich in der koreanischen Kampfkunst des Taekwondo. Als Mitglied des Taepoong Demoteams und während meiner langjährigen Erfahrung als Trainer und Taekwondo Meister habe ich immer Spaß am Transfer von Wissen gefunden. So fand ich meine Berufung im Yoga.

www.hiekim.de

Tag 2 – Samstag 01.02.2020

}

10:30 - 12:00

Gymnastiksaal II

Handstand Rückbeuge

Kursbeschreibung
Hände am Boden. Füße in der Luft. Der Kopf hängt. Kontrolle zulassen. Freiheit fest halten. Angst aufgeben. Rückwärts fallen. Vorwärts fliegen. – Im Handstand eine Rückbeuge anzugehen, scheint eine Haltung unmöglicher Gegensätze zu sein. Genau diese Gegensätze können jedoch der Schlüssel zum Erfolg sein. Gegensätze bringen uns ins Gleichgewicht, warum sollte es in einer Handstand Rückbeuge anders sein? Die erste Hälfte des Workshops dreht sich um einen geraden Handstand und eine stabile Rückbeuge. Im zweiten Teil bringen wir diese beiden Aspekte zusammen und halten die Waage der Gegensätze im Gleichgewicht.

Dieser Workshop ist für alle geeignet die 20 Sekunden einen Handstand an der Wand halten können und währenddessen darüber nachdenken können, was sie später noch essen wollen. Geht eigentlich, oder?

}

12:30 - 14:00

Fechtsaal

Flow follows function

Kursbeschreibung
Die Formel für diese Stunde = Fließende Vinyasa Praxis x neueste Tipps und Tricks + chillige Beats. Zwischen den Momenten des sich in der Musik Verlierens, wird es Phasen geben, in denen wir unsere Aufmerksamkeit auf ganz konkrete Faktoren legen.

Faktoren die unserer Flowfunktion helfen, exponentiell geschmeidig zu werden. Denn letztendlich muss man im Vinyasa nur auf wenige Dinge achten, um mehr als die Summe seiner Teile zu werden.

Tag 3 – Sonntag 02.02.2020

}

9:30 - 13:00

Fechtsaal

Stundenaufbau mit Echo Sequencing für Yogalehrende

Kursbeschreibung
Vinyasa Krama ist die Kunst des Stundenaufbaus. Die meisten Krama-Methoden benötigen vor allem eines: Vorbereitungszeit. Beim Echo Sequencing ist das anders. Dabei gehst du reaktiv auf deine Teilnehmer ein, ohne selbst unter Druck zu geraten. So kannst du ganz spontan und flexibel reagieren und durch unvorhergesehene Momenten noch mehr Spaß am Unterrichten haben.

Jede Vinyasa-Krama Methode ist wie ein paar Kopfhörer. Sie betonen bestimme Höhen oder Tiefen und haben ihren eigenen Charakter. Echo Sequencing sind meine Kopfhörer. Vinyasa Krama-Methoden sind sehr nützlich, um deinen eigenen Yogastil zu veredeln. Denn letztendlich ist auch jeder Yogalehrer auf einer Reise zu sich selbst. Und wenn dein Unterricht das Echo deiner Teilnehmer ist, resonierst du nicht nur mit dir selbst, sondern bist eine Harmonie für den ganzen Raum.

In diesem Workshop werden wir beispielhaft eine Stunde nach dem Echo Sequencing durchgehen, sie analysieren und ein paar Techniken üben, die dich für das Thema reaktives Unterrichten sensibilisieren. Geeignet ist dieser WS für Yogalehrende und Alle die einmal ein wenig mehr hinter die Kulissen schauen wollen.

Dabei Sein

BE PART OF IT

Freu Dich auf inspirierende Stunden und herzerwärmende Tage zusammen mit Yogalehrern aus der ganzen Welt.

Das Orga Team

Für alle Fragen stehen dir Petra und Renate gerne zur Verfügung.

Petra Werner Renate Höllerbauer von fokusleben

Petra Werner

+43 664 39 55909
petra.werner@fokusleben.at

Renate Höllerbauer

+43 699 13111694
office@fokusleben.at

EARLY BIRD TICKETS

Spare bis zum 30.11.